Über mich

Wer ist eigentlich dieser Typ, dem du deine Krisenvorsorge anvertraust?

Meine Story

Suchst du im Wirrwarr der Informationen rundum die Krisenvorsorge nach Sachlichkeit und einer Auskunft, die dich nicht in Angst und Schrecken versetzt? Statt eines Abenteuers und den besten Kochrezepten für Insekten brauchst du handfeste Informationen, die dich in deiner Krisenvorsorge wirklich weiterbringen? Dir fehlt die Zeit, um dich Tag ein, Tag aus in der Natur aufzuhalten und zum Waldläufer zu werden?

Hallo! Ich bin Till und schreibe auf diesem Blog über die wichtigsten und hilfreichsten Tipps und Tricks für eine sichere, gründliche und vor allem auch realistische Krisenvorsorge, die dir in Krisenzeiten auch dann weiterhelfen soll, wenn du kein Survival-Experte bist.

Meine Mission

Es ist verrückt, dass wir uns heutzutage über die Krisenvorsorge informieren wollen und über Themen wie eine eingeschränkte Energieversorung, einen flächendeckenden Stromausfall und damit verbunden auch über unsere Wasserversorgung nachdenken müssen. 

Krieg und Not sollten doch eigentlich ein abgeschlossenes Kapitel des letzten Jahrhunderts gewesen sein, das nach dem Wideraufbau Europas nach dem zweiten Weltkrieg endlich ein Ende gefunden hat. 

Dass uns Krisen auch heute noch überraschen können, sehen wir den letzten zwei Jahrzehnten wohl überdeutlich, obgleich es sich bei den schrecklichen Ereignissen um regionale oder auch überregionale Krisensituationen gehandelt hat, mit denen die Menschen konfrontiert und zumeist auch bitterböse überrascht wurden. 

In der Krisenvorsorge brauchen wir dabei vor allem ein gesichertes Wissen und die Fähigkeit, mit dem Wenigen, was wir in Krisensituationen haben, auszukommen. Wenn wir die Krisenvorsorge und unsere persönliche Vorbereitung als banal betrachten, dann greifen wir schnell zu den tollsten und teuersten Ausrüstungsgegenständen, ohne sie bedienen zu können. In Krisensituationen kann dieses Verhalten, welches in der Krisenvorsorge leider Gang und Gäbe ist, fatale Konsequenzen mit sich bringen. 

Auch ich habe zu Beginn meiner Krisenvorsorge vor rund zehn Jahren viele Fehler gemacht und musste zunächst schrittweise aus diesen lernen. Mit den Jahren habe ich mir ein umfangreiches Wissen angeeignet und mich intensiv mit den verschiedenen Aspekten der Krisenvorsorge beschäftigt. Nächtelange Recherchen und wochenlange Praxistests, die ich teils auch ausschließlich in der Wildnis absolviert habe, waren meine treuen Begleiter in dieser Zeit.

Schon früh habe ich dabei auch an die vielen anderen Einsteiger der Krisenvorsorge gedacht. Mein Wissen und meine Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen war schon immer eine besondere Leidenschaft und so entstand die Idee zum Krisenvorsorgler. 

Meine Werte

Aus den Fehlern, die ich zu Beginn meiner Krisenvorsorge gemacht habe, sollst du meinem Blog lernen können. Beim Lernen stehen uns oftmals vor allem Ängste und Sorgen, aber auch Stress im Weg. Anhaltende Stromausfälle, Nahrungsmittelkrisen, Terroranschläge und Kriege wirken natürlich zunächst einmal erschreckend. Natürlich muss man mit solchen Ereignissen ernsthaft umgehen und die Warnzeichen, die solchen Krisensituationen gelegentlich bevorstehen, ernst nehmen. Dennoch aber ist es mir besonders wichtig, dass du einer solche Krisensituation einigermaßen gelassen und angstfrei entgegen siehst, damit du dich in den schönen Zeiten zuvor nicht lähmst und in Krisenzeiten handlungsfähig bleibst.

Um dieses Ziel gemeinsam mit dir erreichen zu können sind sachliche und rationale Informationen enorm wichtig. Deshalb kannst du dich beim Lesen meiner Artikel stets darauf verlassen, dass ich einen hohen Anspruch beim Schreiben und Zusammentragen der Informationen habe, die ich an dich weitergebe.

  • Gründlichkeit
    Alle Informationen, die ich zusammentrage, habe ich gründlich recherchiert. Sicherlich bin auch ich nicht fehlerfrei, aber ich gebe mein Bestes dich optimal bei deiner Krisenvorsorge zu unterstützen. Wenn ich mich doch einmal irre, schreibe mir bitte unbedingt, damit ich meinen Artikel korrigieren kann.
  • Transparenz
    Manchmal bekommt man als Blogger Ausrüstungsgegenständen von Firmen zugesendet. In solchen Fällen überprüfe ich die zugesandten Produkte sehr genau und bewerte ihre Qualität und ihren Nutzen in der Krisenvorsorge fachlich. Außerdem werde ich Artikel, die solche Produkte beinhalten, immer und ausnahmslos gut sichtbar kennzeichen. 
  • Ehrlichkeit
    Alle Ausrüstungsgegenstände, die ich dir empfehle, habe ich selbst auf Herz und Nieren geprüft und für gut befunden. Ob sie für dich und deine individuellen Bedürfnisse nützlich sind oder nicht, sollst du stets für dich selbst entscheiden können.

 

Pin It on Pinterest